TOUGH MAKRO PRO SET: OM System TG-7, Weefine TGS2 100m Alugehäuse & AOI Q1i RC-TTL Blitz

Aktion bis auf Weiteres gültig
1’489.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lager: 0
Art. Nr: 11589
AnzahlStk.
Merken

Beschreibung

TOUGH MAKRO PRO SET: TG-7, Weefine TGS2 & AOI Q1i TTL Blitz

TOUGH MAKRO PRO SET – kompakte Unterwasserfotografie auf professionellem Niveau

Das TOUGH MAKRO PRO SET kombiniert drei besonders kompakte und leistungsfähige Komponenten zu einem hochwertigen Unterwasser-Fotosystem: die bewährte OM System Tough TG-7, das robuste Weefine WFH-TGS2 Aluminiumgehäuse mit 100 m Tiefenfreigabe und den ultrakompakten AOI Q1i RC-TTL Unterwasserblitz.

Das Ergebnis ist ein System, das trotz seiner professionellen Ausstattung klein, handlich und reisetauglich bleibt. Besonders für Makro- und Nahaufnahmen spielt die TG-7 ihre grossen Stärken aus, während der AOI Q1i für eine kontrollierte und kräftige Ausleuchtung sorgt.

Gleichzeitig bleibt das Set vollständig modular ausbaubar. Zusätzliche Blitzarme, ein zweiter Blitz, Videoleuchten sowie Makro- und Weitwinkel-Vorsatzlinsen können später ergänzt werden.

Die Highlights auf einen Blick

  • 100-m-Aluminiumgehäuse: Das Weefine WFH-TGS2 besteht aus einer robusten, harteloxierten Aluminiumlegierung und ist für Tauchtiefen bis 100 Meter ausgelegt.
  • OM System Tough TG-7: Eine der beliebtesten Kompaktkameras für Unterwasser- und Makrofotografie mit ausgeprägten Makro- und Mikroskopfunktionen.
  • RC-TTL-fähiger AOI Q1i Blitz: Komfortable automatische Blitzbelichtung in Kombination mit dem OM System RC-Blitzsystem sowie zusätzliche manuelle Einstellmöglichkeiten.
  • Extrem kompakt: Kamera, Gehäuse und Blitz bleiben klein und handlich – ideal für Reisen, lange Tauchgänge und Fotografen, die kein grosses Kamera-Rig mitführen möchten.
  • Perfekt für Makro: Die TG-7 kann im Mikroskopmodus bereits ab extrem kurzen Distanzen fokussieren und eignet sich hervorragend für kleine Unterwassermotive.
  • Modular erweiterbar: Das System kann später problemlos mit Makrolinsen, Weitwinkelvorsätzen, zusätzlichen Armen, Videoleuchten oder einem zweiten Blitz ausgebaut werden.

Weefine WFH-TGS2 – kompaktes Metallgehäuse bis 100 Meter

Das Weefine WFH-TGS2 hebt die TG-7 in eine deutlich professionellere Gehäuseklasse. Statt eines klassischen Kunststoffgehäuses kommt hier eine robuste harteloxierte Aluminiumkonstruktion zum Einsatz.

Mit einer maximalen Einsatztiefe von 100 Metern bietet das Gehäuse eine grosse Tiefenreserve und eignet sich damit nicht nur für Sporttaucher, sondern auch für anspruchsvollere und tiefere Tauchgänge.

Trotz der Metallkonstruktion bleibt das Gehäuse ausgesprochen kompakt. Der integrierte M52-Anschluss ermöglicht zudem die Verwendung verschiedener Unterwasser-Vorsatzlinsen für Makro und Weitwinkel.

AOI Q1i – kleiner Blitz mit grossem Funktionsumfang

Der AOI Q1i passt mit seinen kompakten Abmessungen hervorragend zur TG-7. Er ist klein genug für ein leichtes Reisesystem, bietet aber gleichzeitig viele Funktionen deutlich grösserer Unterwasserblitze.

  • OM System / OMDS RC-TTL-Unterstützung
  • Automatische TTL-Blitzbelichtung
  • i-Macro-Modus für Nah- und Makroaufnahmen
  • Manuelle Blitzsteuerung möglich
  • Leitzahl GN 22
  • Schnelle Blitzfolge mit ca. 0,85 Sekunden bei voller Leistung
  • Integriertes LED-Dauerlicht mit bis zu 700 Lumen
  • Tiefenfreigabe bis 60 Meter
  • Kompakte Bauweise mit integriertem 1"-Kugelanschluss

Gerade bei Makroaufnahmen ist die automatische Blitzsteuerung besonders angenehm: Statt bei jeder kleinen Veränderung der Aufnahmedistanz die Blitzleistung vollständig neu einstellen zu müssen, kann sich das System automatisch an die Aufnahmesituation anpassen.

OM System TG-7 – wie gemacht für Unterwasser-Makro

Die OM System Tough TG-7 gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Kompaktkameras für Unterwasserfotografie. Besonders ihre Makrofunktionen machen sie für kleine Motive ausgesprochen interessant.

  • 12-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor
  • 25–100 mm Kleinbild-äquivalentes Zoomobjektiv
  • Lichtstärke bis F2.0
  • Mikroskop- und Super-Makro-Funktionen
  • Fokussierung im Super-Makro-Modus ab ca. 1 cm
  • Focus Stacking und Focus Bracketing
  • RAW-Aufzeichnung
  • 4K-Video

Klein anfangen – später beliebig erweitern

Einer der grössten Vorteile dieses Sets ist seine Flexibilität. Das Grundsystem bleibt bewusst kompakt und unkompliziert, ist aber keine Sackgasse.

Je nach fotografischen Ansprüchen lässt es sich später beispielsweise erweitern mit:

  • zusätzlichen Makro-Vorsatzlinsen
  • Weitwinkel- oder Ultraweitwinkel-Vorsatzlinsen
  • einem zweiten AOI Unterwasserblitz
  • zusätzlichen Blitzarmen und Klammern
  • Auftriebsarmen zur optimalen Tarierung
  • Videoleuchten
  • Snoot- oder Speziallichtlösungen für kreative Makrofotografie

Damit eignet sich das TOUGH MAKRO PRO SET sowohl für ambitionierte Einsteiger als auch für erfahrene Unterwasserfotografen, die bewusst ein kleines, robustes und leistungsfähiges System suchen.

Technische Eckdaten

Kamera OM System Tough TG-7
Auflösung 12 Megapixel
Objektiv 25–100 mm äquivalent, F2.0–4.9
Makro Mikroskopmodus / Super-Makro, Fokussierung ab ca. 1 cm
Unterwassergehäuse Weefine WFH-TGS2
Gehäusematerial Harteloxierte Aluminiumlegierung
Max. Tauchtiefe Gehäuse 100 m
Vorsatzlinsenanschluss M52 × 0,75
Blitz AOI UCS-Q1i
Blitzsteuerung RC-TTL / TTL / i-Macro / manuell
Leitzahl GN 22
Blitzfolgezeit ca. 0,85 Sekunden bei voller Leistung
LED-Dauerlicht bis 700 Lumen
Max. Tauchtiefe Blitz 60 m

Für wen ist das TOUGH MAKRO PRO SET ideal?

  • Unterwasserfotografen mit Schwerpunkt Makro und Nahaufnahme
  • Taucher, die ein besonders kompaktes und reisetaugliches System suchen
  • Fotografen, die ein robustes Aluminiumgehäuse bevorzugen
  • Einsteiger, die direkt mit einer hochwertigen und ausbaufähigen Lösung starten möchten
  • Fortgeschrittene Fotografen, die ein kleines Zweitsystem suchen
  • Reisende, die keine grosse Systemkamera-Ausrüstung mitnehmen möchten

Unser Fazit

Klein in den Abmessungen – gross bei den Möglichkeiten. Das TOUGH MAKRO PRO SET verbindet die hervorragenden Makrofähigkeiten der TG-7 mit einem robusten 100-m-Aluminiumgehäuse und einem modernen, TTL-fähigen Unterwasserblitz.

Damit entsteht ein hochwertiges, unkompliziertes und jederzeit erweiterbares Unterwasser-Fotosystem, das sich sowohl auf Reisen als auch bei anspruchsvollen Tauchgängen hervorragend einsetzen lässt.

Zubehör (16)

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgendes Zubehör: