Backscatter Mini Flash 3 Unterwasserblitz MF-3
‹ ZurückBeschreibung
Backscatter Mini Flash 3 Unterwasserblitz MF-3
DER PERFEKTE MAKROBLITZ FÜR JEDE KAMERA
Der Mini Flash 3 ist die neueste Entwicklung der weltberühmten Mini Flash-Serie für Makro-Spezialblitze. Er verfügt über Sony TTL und die Option, den Lernmodus zu deaktivieren, während alle unglaublichen Funktionen und die vollständige Zubehör-Kompatibilität, die die Mini Flash-Serie zu einem Favoriten unter Makro-Enthusiasten gemacht haben, beibehalten wurden.
Der Mini Flash 3 ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, darunter Olympus/OM System und Sony TTL, Fernsteuerung des Blitzes, High-Speed-Synchronisation, Testmodus, Notfall-Signalfunktion, schnelle Ladezeiten und LED-Leuchten, die doppelt so hell sind wie die des Mini Flash 1. Der Mini Flash 3 verwendet ausserdem genau die gleichen kreativen Beleuchtungszubehörteile wie die ursprünglichen Mini Flash-Blitze.
Der Mini Flash 3 ist das neueste, leichte Makro-Beleuchtungssystem, das die einfachste Kombination aus Blitzgerät und Snoot auf dem Markt darstellt.
Sony TTL-Kompatibilität
Zusätzlich zu Olympus und OM System TTL verfügt der Mini Flash 3 über die automatische TTL-Belichtung für spiegellose Sony-Kameras mit dem Backscatter Smart Control System. Dieses verwendet die hochpräzise native TTL-Sprache von Sony, die wesentlich genauer ist als die nachgeahmte TTL.
Sony TTL wird sowohl mit dem Smart Control- als auch mit dem Smart Control Macro-Modus unterstützt. Der Smart Control-Modus eignet sich am besten für allgemeine Fotografie, während der Smart Control Macro-Modus die Blitzleistung speziell für Nahaufnahmen anpasst, bei denen andere TTL-Systeme oft Schwierigkeiten haben. Sony TTL wird mit dem Backscatter Universal Flash Trigger für Sony und dem Backscatter Nauticam Flash Trigger für Sony aktiviert und passt bequem in die meisten Gehäuse.
Bitte beachten Sie, dass die Kompaktkameras der Sony RX-Serie kein kompatibles TTL-Protokoll für die Verwendung mit dem SC-Modus des Mini Flash 3 haben!
Lernmodus für dedizierte manuelle Auslösung deaktivieren
Der Mini Flash 1, Mini Flash 2 und Mini Flash 3 verfügen über einen Lernmodus für die bequeme automatische Vorblitzunterdrückung. Dadurch kann der Blitz nach einer Testaufnahme mit einem Glasfaserkabel beim ersten Einschalten den internen Blitzmodus der Kamera lernen.
Der Lernmodus erleichtert die Anpassung von Kameras, die ein Aufhellblitz- oder Vorblitzsystem verwenden, um den Mini Flash auszulösen. Einfache manuelle Blitzauslösesysteme mit Einzelblitz, die keine Vorblitzunterdrückung erfordern, können nun den ersten Schritt des Lernmodus überspringen. Der Lernmodus muss nur einmal eingestellt werden, da der Mini Flash 3 die Einstellung speichert, bis sie geändert wird.
HAUPTMERKMALE
- Automatisches TTL für Kameras von Sony, Olympus und OM System
- Drahtlose Fernbedienung
- Hochgeschwindigkeitssynchronisation
- Integriertes 1000-Lumen-Fokuslicht
- Testmodus und Leuchtfeuer
- Schnelle Ladezeit
- 21700-Akku für lange Laufzeiten
- Manuelle Steuerung für alle Kameras
- Umschaltbarer Lernmodus je nach Auslöseanforderungen
- Doppelte O-Ring-Dichtung für Zuverlässigkeit
EIN FLASH-STRAHL, DER SPEZIELL FÜR MAKROFOTOGRAFIE ENTWICKELT WURDE
Die gängige Meinung zu Unterwasserblitzen lautet, dass heller und breiter immer besser ist. Wenn Sie Makrofotografie unter Wasser betreiben, wollen Sie genau das Gegenteil. Sie wollen ein genau kontrolliertes Licht, um das Motiv hervorzuheben und den Hintergrund so dunkel wie möglich zu halten. Der Mini Flash 3 ist die perfekte Kombination aus Blitz und Snoot für jeden ambitionierten Unterwasser-Makrofotografen. Dank seiner geringen Größe gelangt er auch an die engsten Stellen, und der dazugehörige Optical Snoot OS-1 macht ihn zum perfekten Makroblitz, der Ihnen die Kreativität ermöglicht, die Ihnen bisher gefehlt hat.
1000 LUMEN INTEGRIERTES FOKUSSLICHT
Dank der leistungsstarken integrierten 1000-Lumen-LED-Fokusleuchten benötigen Sie keine separate Fokusleuchte für Ihre Ausrüstung. Er ist der perfekte Begleiter für Kompaktkameras, die eine großartige, vielseitige und optimierte Blitzlösung suchen. Er ist auch die perfekte Lösung für fortgeschrittene spiegellose und SLR-Fotografen, die ihren Platzbedarf reduzieren, ihre Beleuchtung vereinfachen und ihre Ausrüstung für einfacheres Fotografieren leichter machen möchten.
Die LED-Leuchten im Backscatter Mini Flash 3 sind doppelt so hell wie die des ursprünglichen Mini Flash 1, was ihn zur absolut einfachsten Blitz- und Snoot-Kombination macht. Selbst bei hellen, flachen Lichtverhältnissen ist es super einfach, das Ziellicht aus dem Snoot in genau derselben Form und Position wie der Blitz zu sehen.
Da man nicht raten muss, wo der Blitz ausgelöst wird, macht es der Mini Flash 3 so einfach wie möglich, sofort perfekte Snoot-Aufnahmen zu machen. Die LED-Leuchten laufen mit einer voll aufgeladenen 21700-Batterie bis zu 90 Minuten lang.
DIE EINFACHST ZU BEDIENENDE KOMBINATION AUS MAKROBLITZ UND SNOOT
Die Verwendung eines Blitzes mit einem Snoot war früher sehr schwierig. Das Ausrichten eines Snoots erforderte viel Übung. Wir haben den Mini Flash und den Optical Snoot gemeinsam entwickelt, um das Fotografieren mit einem Snoot so einfach wie möglich zu machen. Mit hellen LED-Leuchten, die das gleiche Strahlmuster wie der Blitz durch den Snoot projizieren, können Sie beim Einrahmen einer Aufnahme leicht die genaue Position des Snoot-Strahls auf Ihrem Motiv erkennen und wissen, dass Sie Ihr Ziel treffen.
SUPERHELLER SNOOT-AUSGANG FÜR DUNKLE HINTERGRÜNDE
Der Schlüssel zum Erfolg bei der Snoot-Fotografie ist ein dunkler Hintergrund bei hellen Umgebungslichtbedingungen. Die Kombination aus Backscatter Mini Flash 3 und Optical Snoot OS-1 wurde gemeinsam entwickelt, um eine möglichst effiziente Lichtübertragung durch die Snoot-Optik zu ermöglichen.
Das Ergebnis ist eine Belichtung, die heller ist als bei jedem anderen Snoot auf dem Markt und Ihnen hilft, die dunkelsten Hintergründe zu erzielen. Bei einer Projektion mit einem 6-mm-Loch kann eine Aufnahme mit ISO 64, ƒ32 gemacht werden, was eine perfekte Einstellung ist, um tiefschwarze Hintergründe und perfektes Licht auf dem Motiv zu erzielen.
PRÄZISE BELEUCHTUNGSSTEUERUNG MIT BLENDENKARTEN
Der Backscatter Optical Snoot OS-1 enthält 2 Blendenkarten, 1 runden und 1 ovalen Satz, mit jeweils 4 unterschiedlich großen Löchern. Nehmen Sie einen scharf fokussierten Lichtstrahl auf oder ziehen Sie sich etwas zurück, um weichere Kanten zu erzielen.
Nehmen Sie einen projizierten Lichtstrahl von nur 6 mm auf. Mit der gesamten Palette an Blendenkarten können Sie sowohl winzige Motive als auch große Fischporträts aufnehmen. Wenn Sie den Snoot mit der ovalen Blendenkarte in einem Winkel zum Motiv aufnehmen, kann der Snoot gedreht werden, um die Form des projizierten Lichtstrahls von einem länglichen Oval zu einem Kreis zu verändern. Kein anderes Blitz- und Snoot-System bietet ein derart präzises Maß an Kontrolle.
AUTOMATISCHES TTL FÜR OLYMPUS-, OM SYSTEM- UND SONY-KAMERAS
Der Backscatter Mini Flash 3 ist kompatibel mit dem TTL-Protokoll von Olympus und OM System über den RC-Modus und mit Sony über deren native TTL-Sprache. In unseren Tests lieferten das Olympus RC-System und das native TTL von Sony die konsistentesten und genauesten TTL-Belichtungen aller Unterwassersysteme.
Olympus & OM System TTL kann mit Aufsteck- und Einbaublitzen, Gehäusen mit integrierten RC-Blitzauslösern wie dem Backscatter E-M10 IV Octo Housing oder mit dem Backscatter Universal Flash Trigger für Olympus und OM System erreicht werden. Sony TTL kann mit dem Backscatter Universal Flash Trigger für Sony und dem Backscatter Nauticam Flash Trigger für Sony verwendet werden.
Der Mini Flash 3 verfügt außerdem über eine Option für fein abgestimmtes Makro-TTL. Die meisten TTL-Systeme von Kameraherstellern sind nicht für Nahaufnahmen im Makrobereich optimiert. Dies führt in der Regel dazu, dass TTL bei kurzen Entfernungen nicht gut funktioniert und die Blitzleistung im Makrobereich geringer ist, was zu überbelichteten Bildern führt. Der Mini Flash 3 verfügt über einen speziell auf Makroaufnahmen zugeschnittenen TTL-Modus, der im Vergleich zu anderen verfügbaren Systemen eine bessere und genauere Belichtung ermöglicht.
Eine Belichtungskorrektur ist im TTL-Modus möglich und wird direkt von der Kamera aus gesteuert, wird aber höchstwahrscheinlich nicht benötigt. TTL funktioniert sogar über den Optical Snoot OS-1 für perfekte Snoot-Belichtungen!
DRAHTLOSE FERNBEDIENUNG
Der Backscatter Mini Flash 3 verfügt über eine Fernsende- und -empfangsfunktion für die drahtlose Fernsteuerung und Auslösung.
Das Fernbedienungssystem funktioniert so, dass der Hauptblitzgerät die Leistung der anderen Mini Flash 3-Empfängerblitzgeräte fernsteuern kann. Der mitgelieferte Lichtleiter wird an der Glasfaserhalterung des Mini Flash 3 befestigt und ermöglicht den Empfang des Signals vom Senderblitzgerät, ohne dass ein Glasfaserkabel oder ein elektronischer Auslöser erforderlich ist. Der Mini Flash 3 kann die Leistungsstufen zum und vom Mini Flash 2 und Hybrid Flash fernübertragen und empfangen.
Keine Kabel und kein Greifen nach einem Fernblitzgerät, um die Leistungsstufen zu ändern, bedeutet weniger Schlamm durch Herumlaufen oder potenzielles Aufschrecken des Lebewesens, das Sie fotografieren möchten.
Dies eignet sich hervorragend für die Fernbeleuchtung neben der Kamera, die Hintergrundbeleuchtung und das Snooting mit dem Backscatter Remote Lighting Muck Stick. Die Fernbeleuchtung ist jetzt einfach einzurichten und kinderleicht zu bedienen.
HIGH SPEED SYNC
High Speed Sync (HSS) ermöglicht es der Kamera, durch Verwendung eines speziellen Modus am Unterwasserblitz kürzere Verschlusszeiten als die Blitzsynchronisationsgeschwindigkeit der Kamera zu verwenden. HSS ermöglicht größere Blendenöffnungen, während gleichzeitig ein dunklerer Hintergrund beibehalten werden kann, als dies bei längeren Verschlusszeiten möglich wäre.
Spiegellose Kameras von Olympus und OM System können HSS über den Olympus RC-Modus mit kompatiblen Gehäusen wie dem Backscatter E-M10 IV Octo Housing für die Olympus E-M10 IV Kamera oder mit dem Backscatter Smart Control Trigger für Sony nutzen. Sony-Kameras können ebenfalls den Backscatter Smart Control Trigger verwenden, um auf HSS zuzugreifen. Spiegellose und SLR-Kameras anderer Marken, darunter Sony, Nikon und Canon, mit Blitzauslösern von Drittanbietern, die HSS unterstützen, wie z. B. UW Technics und der Turtle-Auslöser von TRT Electronics.
TESTMODUS MIT LEISTUNGSSTUFENREGELUNG
Der Backscatter Mini Flash 3 verfügt über eine Testfunktion, mit der der Blitz mit jeder gewünschten Leistungsstufe ausgelöst werden kann. Dies ist eine großartige Alternative zu einer Videoleuchte für Light Painting, da ein Blitz Bewegungen einfriert, während eine Videoleuchte dies nicht kann. Eine weitere fotografische Verwendung für den Testmodus ist die Verwendung als manuelle Stroboskopfunktion mit langen Belichtungszeiten und mehreren Blitzen pro Aufnahme.
SICHERHEITSFUNKTION – BEACON-MODUS
Der Backscatter Mini Flash 3 verfügt über eine Sicherheitsfunktion, bei der die LED-Leuchten ein „Ping”-Notfallsignal aussenden, das bei voller Batterie bis zu 12 Stunden lang anhält. Der Testmodus kann auch als Notfall-Signalgerät verwendet werden, indem Sie die Taste drücken, um den Blitz zu aktivieren.
DOPPELTE O-RING-DICHTUNG = DOPPELTE WASSERDICHTIGKEIT
Das Batteriefach verfügt über eine doppelte O-Ring-Dichtung, um Sie vor Fehlern bei der Wartung des O-Rings zu schützen. Natürlich müssen Sie die O-Ringe vor jedem Gebrauch reinigen und warten, aber unsere doppelte Dichtung hilft, Wasserschäden durch häufige Fehler zu reduzieren.
AUTOMATISCHE BLITZSYNCHRONISATION
Die Einrichtung der Vorblitzabschaltung ist ein Kinderspiel. Schließen Sie einfach ein Glasfaserkabel an und machen Sie eine Testaufnahme. Der Backscatter Mini Flash 3 erkennt automatisch den internen Blitzmodus der Kamera beim ersten Blitz nach dem Einschalten und speichert ihn bei Ihrer ersten Testaufnahme im Speicher. Wenn Sie die Kamera oder die Einstellungen ändern, schalten Sie den Mini Flash 3 einfach aus und wieder ein und machen Sie eine weitere Testaufnahme, um die Einstellung zu aktualisieren. Sie müssen sich keine Gedanken über falsche Einstellungen am Blitzgerät machen.
Wenn der Mini Flash 3 mit einem manuellen Blitzauslöser verwendet wird, kann der Lernmodus auch ausgeschaltet werden, um diesen Schritt komplett zu überspringen, was das Fotografieren noch einfacher macht.
100 % KOMPATIBEL MIT ALLEM ZUBEHÖR FÜR DEN MINI FLASH 1, MINI FLASH 2 UND MACRO WIDE 4300
Alle gleichen großartigen Zubehörteile wie der Optical Snoot OS-1, das Backscatter-Farbfiltersystem und der Diffusor sind zu 100 % mit dem Backscatter Mini Flash 3 kompatibel.
ÜBER 2.000 BLITZE, 90 MINUTEN BETRIEBSDAUER DER LED-LEUCHTEN
Dank der großen Akkukapazität ist der Backscatter Mini Flash 3 in der Lage, über 2.000 Blitze zu erzeugen und die LED-Leuchten mindestens 90 Minuten lang mit einem voll aufgeladenen XTAR 25A 21700HP-Akku zu betreiben.
