Ikelite DS165 TTL-Unterwasser-Blitzgerät mit elektrischem Anschluss & 1" Kugel
Beschreibung
Ikelite DS165 TTL-Unterwasserblitz mit elektrischem Blitzanschluss
Die richtige Beleuchtung ist unter Wasser genauso wichtig wie die richtige Kamera
Der DS165 ist Ihr Einstieg in professionelle Unterwasserfotografie mit jedem System, von kompakten Point-and-Shoot-Kameras bis hin zu spiegellosen Vollformatkameras. Der DS165 ist einfach zu bedienen, kompakt und verfügt über einen reisefreundlichen Nickel-Metallhydrid-Akku.
Ein großartiger Blitz ist die beste Investition
Der DS165 bietet Flexibilität für jedes Aufnahmeszenario und ist für TTL-Kompatibilität mit allen gängigen Kameraherstellern wie Canon, Nikon, Sony, Panasonic, Olympus/OM System und Fujifilm erweiterbar.
Von Profis geschätzt
Die Blitzgeräte der DS-Serie haben sich unter den härtesten Bedingungen bewährt: vom Polarkreis bis zur Antarktis und überall dazwischen. Die Blitzgeräte der DS-Serie von Ikelite sind seit langem die erste Wahl von Profis, die ein Blitzgerät benötigen, auf das sie sich immer verlassen können.
Leistung, wenn es darauf ankommt, jedes Mal
Für die Unterwasserbeleuchtung gilt eine einfache Regel: Mehr ist besser. Ein schneller und leistungsstarker Blitz ist der einfachste Weg, um Ihre Unterwasserfotos zu verbessern.
Wichtigste Merkmale
- TTL, das bei jeder Aufnahme und mit jedem Kamerasystem funktioniert
- Geschwindigkeit und Leistung für professionelle Ergebnisse
- Große, leichtgängige Drehregler ohne Hindernisse
- Perfekt gestreutes Licht ohne Diffusor
- Tageslicht-ausgeglichene Farbtemperatur für eine naturgetreue Wiedergabe von Korallen, Modellen und Meereslebewesen
- Ultraweiter 120º Abstrahlwinkel
- Reisesichere, flugzeugtaugliche NiMH-Akkus
- Wartungsfreie positive Cam-Verriegelung
- Voll kompatibel mit älteren Systemen
- Hergestellt in den USA
- 100 m Wassertiefe
Lichtqualität
Das firmeneigene kreisförmige Blitzröhrendesign von Ikelite und der weichweiße pulverbeschichtete Reflektor erzeugen eine Lichtqualität, die weithin als perfekte Wahl für die professionelle Weitwinkel-Unterwasserfotografie anerkannt ist.
Eine speziell entwickelte ABS-PC-Mischung macht den Blitz grundsätzlichen korrosionsbeständig und über 237g leichter als Blitzgeräte mit Aluminiumgehäuse.
Der DS165-Lichtstrahl ist für eine optimale Streuung und Farbtemperatur ohne zusätzlichen lichtreduzierenden Diffusor ausgelegt. Der optionale Diffusor # 4069.2 ist erhältlich, um die Lichtverteilung bei nur einer halben Blendenstufe weniger Helligkeit zu erweitern.
Ergonomie
Ändern Sie Einstellungen schnell, ohne den Blick vom Motiv abzuwenden. Unter Wasser geht alles sehr schnell, und Sie müssen sofort reagieren können, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern. Fotografen, die manuelle Blitzbelichtungseinstellungen verwenden, bevorzugen die großen Drehregler mit Raststellung, die eine intuitive, taktile Rückmeldung der Belichtungseinstellung geben.
Die robusten Drehregler sind jetzt noch größer und höher, sodass sie auch mit dicken Handschuhen bequem zu bedienen sind. Eine Schiebesicherung verhindert, dass sich der Blitz versehentlich einschaltet, wenn er nicht benutzt wird.
Hohe Leistung
Ihr Blitz ist nur so leistungsstark wie die Batterien, mit denen er betrieben wird. Handelsübliche Batterien verfügen nicht über die niedrige Innenimpedanz, die für wirklich schnelle Ladezeiten erforderlich ist. Selbst die besten wiederaufladbaren AA-Batterien sind in leistungsstarken Blitzgeräten träge und werden mit zunehmender Entladung immer langsamer und schwächer.
Die speziell entwickelten wiederaufladbaren Zellen von Ikelite sorgen für eine hohe Bildfrequenz vom ersten bis zum letzten Blitz. Diese hochwertigen NiMH-Zellen in Industriequalität haben sich unter realen Unterwasserbedingungen, einschließlich der Temperaturschwankungen und Lagerbedingungen von Fotografen und Tauchern, als leistungsfähiger als Alkali- und Lithiumzellen erwiesen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines wiederaufladbaren Akkus beträgt zwar 5 Jahre, aber die Praxis zeigt, dass Fotografen, die seit 10 bis 15 Jahren NiMH-Akkus verwenden, damit sehr zufrieden sind.
Der Akku lässt sich schnell und einfach mit einem einzigartigen Kippschalter befestigen, der ein versehentliches Eindringen von Wasser verhindert. Sie müssen nicht einmal den O-Ring schmieren. Die Vorderseite des Blitzgeräts ist kompatibel mit älteren NiMH-Akkupacks # 4066.5 oder den neueren Akkupacks # 40066GY und 40066BK.
Ikelite - ein Name, dem Sie vertrauen können
Ikelite war der erste Hersteller, der diese heute als Standard geltenden Unterwasserblitztechnologien eingeführt hat: Zielscheinwerfer, austauschbare Kabel, abnehmbare Akkupacks, intelligente Ladefunktion, Akkuanzeige, drahtlose TTL-Slave-Sensoren, integrierte Videoleuchten und TTL-Kommunikation mit Digitalkameras.
Ikelite verfügt über die längste Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Blitzgeräten für den Unterwassereinsatz. Ikelite bietet die einzigen Unterwasserblitzgeräte, die in den USA entwickelt und hergestellt und weltweit in über 95 Länder vertrieben werden.
Im Lieferumfang
- DS165 Blitzgerät Front # 40165X
- Wiederaufladbarer NiMH-Akku # 40066GY
- Akkuabdeckung # 0591.4
- Intelligentes Ladegerät für NiMH mit US-Stecker # 0083.92 (oder 0083.93 Euro-Stecker / 0083.94 UK-Stecker / 0083.95 Australischer Stecker)
- 1-Zoll-Kugelhalterung # 4081.4 (installiert)
- Wasserdichte Verschlusskappe # 9104.7
- 2 Jahre eingeschränkte Garantie