AOI UCS-Q1RC-BLK Ultra Kompakter Unterwasserblitz mit RC TTL (schwarz)
Beschreibung
Superkompakter leistungsstarker Unterwasserblitz mit Olympus RC-TTL-System
Dieses neueste Modell des Q1-Blitzes ist jetzt mit TTL- und RC-Funktion ausgestattet! Damit ist dieses begehrte, ultrakompakte Blitzmodell jetzt wirklich unverzichtbar. Es verfügt über eine Leitzahl von 22 und einen Abstrahlwinkel von 85°.
Ausserdem ist dieses UCS-Q1 RC-Blitzmodell mit zwei Drucktasten und einem Drehschalter einfach zu bedienen. Ein Taster zum Ein-Ausschalten / Einstellen des Lichts und ein Testtaster. Mit dem Wahlschalter wählst du den Modus: RC , i-M oder Manuell.
Wenn du das Blitzgerät nur manuell einstellst, ist es einfach, die gewünschte Helligkeit zu erreichen, wenn du es mit einer automatischen Kompaktkamera verwendest. Stelle einfach die Helligkeit des Blitzes so ein, dass sie mit der Belichtung der Kamera übereinstimmt. Der Blitz hat einen sehr brauchbaren Abstrahlwinkel von 85 Grad, wenn der Diffusor aufgesetzt ist.
Mit der RC-Funktion kannst du mit ausgewählten Olympus-Kameras in ausgewählten Unterwassergehäusen die TTL-Funktion nutzen. Der i-M-Modus ist für Makroaufnahmen gedacht. Du musst diesen Modus auch verwenden, wenn du einen Snoot benutzt.
Mit der linken Taste aktivierst du die Dauerlichtfunktion, die über 3 Leistungsstufen verfügt. Die verschiedenen Leistungsstufen kannst du durch Drücken der Taste erreichen. Die höchste Einstellung liegt bei 700 Lumen, was hell genug für Makroaufnahmen oder sogar als Unterwasser-Taschenlampe ist. Das Dauerlicht funktioniert auch als Fokuslicht, so dass du schneller fokussieren und die gewünschte Position des Blitzes bestimmen kannst. Die Knöpfe und Regler sind klar beschriftet und lassen sich auch mit Handschuhen leicht bedienen.
Das Batteriefach ist mit einem Schraubdeckel gesichert, der mit zwei O-Ringen abgedichtet ist, um ein versehentliches Fluten zu verhindern. Sollte das Batteriefach fluten, hat dies keine Auswirkungen auf das Elektronikfach, da die beiden Teile voneinander getrennt sind. Der Blitz wird mit zwei 18650er Lithiumbatterien betrieben (nicht im Lieferumfang enthalten), die bis zu 1500 Blitze mit einer einzigen Ladung ermöglichen und auch bei geringer Leistung eine konstante Leistung liefern. Der Blitz ist mit einer Stand-by-Funktion (nach 15 Minuten) und einer automatischen Abschaltung (nach 2 Stunden) ausgestattet, um Strom zu sparen und die Lebensdauer des Blitzes zu verlängern.
Bedienung
Der UCS-Q1 RC-Blitz ist mit zwei Drucktasten und einem Drehschalter einfach zu bedienen:
- Taster zum Ein-/Ausschalten und Einstellen des Lichts.
- Testtaster zur Überprüfung der Blitzfunktion.
- Drehschalter zur Wahl des Modus: RC, i-M oder Manuell.
Modi und Funktionen
- Manueller Modus: Einfach die gewünschte Helligkeit einstellen, passend zur Kamerabelichtung.
- RC-Modus: Ermöglicht die Nutzung der TTL-Funktion mit ausgewählten Olympus-Kameras.
- i-M-Modus: Ideal für Makroaufnahmen und beim Einsatz eines Snoots.
Dauerlicht
- Aktivierung der Dauerlichtfunktion über die linke Taste.
- 3 Leistungsstufen, mit maximal 700 Lumen.
- Dauerlicht dient auch als Fokuslicht.
Benutzerfreundlichkeit
- Knöpfe und Regler sind klar beschriftet und lassen sich auch mit Handschuhen leicht bedienen.
- Das Batteriefach ist mit einem Schraubdeckel gesichert, abgedichtet durch zwei O-Ringe.
Sicherheit und Leistung
- Getrenntes Batteriefach schützt die Elektronik im Falle eines Wassereintritts.
- Betrieben mit zwei 18650er Lithiumbatterien (nicht im Lieferumfang enthalten).
- 1500 Blitze pro Ladung möglich.
- Stand-by- und automatische Abschaltfunktion zur Stromersparnis.
Spezifikationen AOI Q1RC
- Material: Polycarbonat + Glasfaser
- Tauchtiefe: 60 Meter / 200 Ft.
- Leitzahl: 22
- Farbtemperatur: 5600K (5000K mit Diffusor)
- Abstrahlwinkel: Horizontal- 85°, Vertikal- 85° (mit Diffusor)
- Blitzaufladezeit: 0,85 Sekunden (volle Leistung)
- Anzahl der Blitze: 1500 Vollblitze mit 3100mAh Li-Ion Akkus x2
- Led-Licht:
- Maximale Leistung: 700 Lumen
- Farbtemperatur: 5600K
- Abstrahlwinkel: 45°
- Brenndauer: 130 Minuten (Max. Helligkeit mit 3100mAh Li-Ion Batterien x2)
- Stromquelle: 18650 Li-Ion Akku x2
- Abmessungen: 125mm (L) X77mm (B) X131mm (H)
- Gewicht:
- Unter Wasser: ca. 90 g (mit Batterien)
- An Land: ca. 550 g (mit Batterien)
Lieferumfang
- Diffusor
- Ersatz-O-Ringe
- O-Ring-Entferner
- Silikonfett
- Batterieaufbewahrungsbox
- Bedienknopfverlängerung
Batterien und Ladegerät sind NICHT enthalten!
Kategorie: Unterwasserblitz mit TTL, kompakter Unterwasserblitz, Olympus RC-TTL Blitz, TTL Unterwasserblitz für Olympus, TG-6, TG-7, Unterwasser Makroblitz, Blitzgerät für Unterwasserfotografie, Tauchblitz mit Diffusor, Hochleistungsblitz für Tauchen, UCS-Q1 RC Blitz, Unterwasser-Strobe für Kompaktkameras, Tauchblitz mit Dauerlicht, Unterwasserblitz mit 18650 Batterien, Blitzlicht für Unterwasseraufnahmen, Tauchzubehör Unterwasserblitz, Blitz für Makroaufnahmen Unterwasser, AOI - Schweiz