Nauticam Epic LT für Red Epic & Scarlet (N120 Port, SmallHD502)

12’285.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lager: 0
Art. Nr: 11412
AnzahlStk.
Merken

Beschreibung

Die RED Epic-M und Scarlet Kameras teilen sich das DSMC Gehäuse und verfügen über den gleichen 5K MYSTERIUM-X Sensor, wobei die Epic mit 5K bei 120fps und die Scarlet, die ebenfalls 4K bei 30fps aufnehmen kann, 5K bei nur 12fps aufnehmen kann.  Die neuere Epic Dragon ist mit einem DRAGON-Sensor ausgestattet, der 6K bei bis zu 75fps schießen kann.  Die Nauticam Epic LT Gehäuseserie bietet ungehinderten Zugang zu allen Bedienelementen, die benötigt werden, um diese dynamischen Kinokameras unter Wasser in einem extrem einfach zu bedienenden und tragbaren Gehäuse voll auszunutzen.

Technische Daten


Tiefe Bewertung 100m
Gewicht <7kg
Abmessungen 305 x 335 x 200mm

Die RED Epic und Scarlet Kameras


Die RED Epic (M- und K-Versionen werden unterstützt) und Scarlet Kinokameras legen die Messlatte für das, was mit Unterwasser-Video möglich ist, höher. Mit über 13,5 Blendenstufen im Dynamikbereich und der Fähigkeit, atemberaubende 4K REDCODE RAW Videos mit 30fps (4K bei 150fps und 5K bei 120fps für die Epic-M sowie 6K bei 75fps für die Epic-X) aufzunehmen, sind diese Kameras ideal für Unterwasserproduktionen.

RED Epic-Dragon Key Kamera Spezifikationen

19.4MP Drachensensor 35mm Format
16.5 Stops des Dynamikbereichs
HD-SDI Clean Feed Ausgang
6K (FF) RAW bei 75fps
4K (FF) RAW bei 120fps

RED Scarlet Key Kamera Spezifikationen

14MP Mysterium-X Sensor Super 35 Format
13.5 Stops des Dynamikbereichs (18 Stopps mit HDRx)
HD-SDI Clean Feed Ausgang
5K RAW bei 18fps
4K RAW bei 30fps

RED Epic-M Key Kamera Spezifikationen


14MP Mysterium-X Sensor Super 35 Format
13.5 Stops des Dynamikbereichs (18 Stopps mit HDRx)
HD-SDI Clean Feed Ausgang
5K RAW bei 120fps
4K RAW bei 150fps

Das Nauticam Epic LT Unterwassergehäuse

Um die unglaublichen RED Epic und Scarlet Kinokameras unter Wasser voll ausnutzen zu können, ist ein ebenso unglaubliches Gehäuse erforderlich. Die Nauticam Epic LT ist um das N120 Port-System herum aufgebaut, das über ein Dutzend Canon EF-Objektive unterstützt.

Die Epic LT wiegt weniger als 7 kg und passt dank ihres kleinen Formfaktors buchstäblich in einen Rucksack, der unter den Sitz vor Ihnen passt. Das gesamte Epic LT-System lässt sich in wenigen Minuten zusammenbauen! Eine oben montierte Arri-Schwalbenschwanzplatte dient zur Befestigung der Kamera im Gehäuse, und ein Zwischenblock dient als Schnittstelle zwischen dem SWITCHBLADE-Modul und dem Gehäuse. Bei der Installation der Kamera müssen keine Bedienelemente voreingestellt werden, und die Kamera kann sogar mit der unten montierten Schnellwechselplatte von Red installiert werden.

Power-Lösungen

Das Epic LT-Gehäuse wurde so konzipiert, dass es sich nahtlos in das REDVOLT XL-Modul und den REDVOLT XL-Batteriepack von RED integrieren lässt. Bei Verwendung dieses Systems ist ein Batteriewechsel möglich, ohne die Kamera aus dem Gehäuse zu entfernen. Andere gängige Batteriekonfigurationen sind Anton Bauer Dionic HC mit Goldmontageplatte und ausgewählte V-Mount Batterien mit einer V-Mount Adapterplatte. Der PAGLink PL96 hat sich bei den Nauticam-Benutzern als beliebt erwiesen und ist voll kompatibel.

Integrierter SmallHD 502 LCD-Monitor

Der Epic LT (16106) bietet im Inneren des Gehäuses Platz für den SmallHD 502 LCD-Monitor und ist durch ein Fenster in der Gehäuserückseite, das eine abnehmbare Blende enthält, sichtbar. Der Monitor befindet sich im hinteren Teil des Gehäuses und schwenkt beim Öffnen des Gehäuses aus dem Weg, um ungehinderten Zugang zu den Batterien und Monitoranschlüssen zu ermöglichen.

Integrierte Vakuumprüfung und Leckerkennung

Das Nauticam Vakuumkontroll- und Lecksuchsystem wird standardmäßig mit dem Epic LT ausgeliefert. Kombiniert mit einem zusätzlichen Vakuumventil liefert dieses Überwachungssystem ständig aktuelle Informationen über den wasserdichten und tauchsicheren Zustand des Gehäuses. Ein einfaches, farbkodiertes LED-Beleuchtungssystem zeigt dem Anwender an, dass das Vakuum fest ist oder das Gehäuse das Vakuum verliert. Die Leckerkennung ist in den gleichen Stromkreis integriert, so dass bei Wassereintritt eine akustische und optische Anzeige erfolgt.

Das Nauticam System ist temperaturkompensiert, wodurch Fehlalarme, die durch eine Änderung der Außentemperatur oder durch die Erwärmung der Kamera bei einem actiongeladenen Tauchgang verursacht werden, vermieden werden.


Eigenschaften


Patentiertes Port Locking System

Dieser Verriegelungshebel, der 2009 am allerersten Nauticam DSLR-Gehäuse vorgestellt wurde, ist zu einer Signatur der Marke Nauticam geworden. Es ist kein Drehen oder Einfädeln erforderlich, um einen Port zu montieren, und er rastet mit diesem Hebel sicher ein. Nauticam bietet auch verriegelnde Portverlängerungen an, was bedeutet, dass sich eine Kuppel nie verdreht, selbst wenn sie mit einem langen Verlängerungsring verwendet wird.

Gehäuse-Verriegelungsklinke

Der sichere, einfach drehbare Gehäuseverschluss öffnet die Gehäuserückwand und ermöglicht einen schnellen und einfachen Batterie- oder Medienwechsel.

Werkzeugloser Objektivwechsel

Ein externer Objektivauslöser ermöglicht das Entfernen von EF-Objektiven, während die Kamera im Gehäuse installiert ist, und die internen Fokus-/Zoom-Zahnräder können mit einem bequemen externen Hebel aus dem Weg geschwenkt werden, um ein einfaches Entfernen des Objektivs zu ermöglichen.

Cinema Syle Zoom- und Fokussierknöpfe

Übergroße, gummierte Zoom- und Fokussierknöpfe am linken Handgriff ermöglichen eine präzise Objektivsteuerung und verfügen über löschbare Flächen für Zoom-/Fokussiermarkierungen.

Zubehör-Montage

Die Epic LT verfügt über mehrere Schotts, M10-Gewindehalterungen sowie 1"-Kugelhalterungen an den Griffen, um eine Vielzahl von externen Beleuchtungen und anderem Zubehör zu unterstützen.

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgendes Zubehör: