Nauticam Compact Macro Converter II (CMC-2, 2.8x Vergrösserung)
‹ ZurückBeschreibung
Die Nauticam CMC-2 MAKRO-Vorsatzlinse
Einfach zu bedienen mit unübertroffener Bildqualität
Nauticam freut sich, die sofortige Verfügbarkeit eines neuen Makro-Imaging-Tools für kompakte und spiegellose Kameraenthusiasten mit Wechselobjektiv, die CMC-2, bekannt zu geben. Das CMC-2 ist ein neues Makro-Objektiv, das neben dem bisherigen CMC-1 entwickelt wurde. Es bietet eine weniger starke Vergrösserung für "größere" Makro-Motive. Diese Linse ist deutlich einfacher zu bedienen.
Vor etwas mehr als 18 Monaten hat Nauticam die beste Makrovorsatzlinse für kompakte und spiegellose Kameras herausgebracht, die je hergestellt wurden. Diese Linse, die CMC-1, wurde zum Maßstab, an dem andere Objektive mit extrem hoher Vergrößerung und Gesamtschärfe gemessen werden.
CMC-2 ist ein Nachfolger, der Fotografen, die Kompaktsysteme verwenden, mehr Vergrößerungsoptionen bietet, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Neue Unterwasserfotografen oder neue Systemkamera Besitzer werden ein einfacher zu verwendendes Objektiv mit einer präziseren Autofokus-Leistung zu schätzen wissen, als stärkere Objektive. Erfahrene Benutzer werden feststellen, dass der CMC-2 ein idealer Begleiter zur CMC-1 ist und das perfekte Objektiv, basierend auf der Motivgröße.
VERBESSERTE SCHÄRFE
Während der Vorproduktionstests stellten wir fest, dass die Gesamtbildschärfe beim Vergleich von Aufnahmen mit dem CMC-2 mit denen hinter einem Flat-Port (ohne Zusatzobjektiv) enorm anstieg.
Es wurde deutlich, dass die Konversionslinse bei beiden Kompaktkameras bei voll- und spiegellosen Wechselobjektivsystemen die Gesamtschärfe deutlich verbesserte.
Dies ist kontraintuitiv, da herkömmliche Konversionen bedeuten, dass jede Konversionslinse die Bildqualität reduziert. In diesem Fall verschlechtert der flache Port die allgemeine Schärfe und die optische Korrektur. Der CMC-2 stellt die Qualität wieder her.
Einfach gesagt - ein mit CMC-2 Unterwasser aufgenommenes Bild ist schärfer als das gleiche Bild, das ohne Zusatzobjektiv aufgenommen wurde. Die CMC‘s sind echte Wasserkontakt-Korrekturoptiken!
REVOLUTIONÄRES LINSEN DESIGN
Vor der Entwicklung der Nauticam Accessory Macro Conversion-Objektive war das Erreichen von "Supermakro" unter Wasser die Verwendung von Werkzeugen, die für den Einsatz in der Luft entwickelt wurden. Diese Werkzeuge berücksichtigen einfach nicht die Physik des Fotografierens im Wasser. Dank Edward Lai, Managing Director von Nauticam, verfolgt die CMC-2 einen völlig anderen Ansatz: Hunderte von Engineering-Stunden mit Computersoftware modellieren eine Zusatzlinse, die das gesamte System - Kamera, Objektiv, Port, Luft und Wasser - ergänzt – als ein ganzes. Dies berücksichtigt die kritischen Luft-Wasser-Schnittstellen in einem Konversionslinsen-Design, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen. Die Verbesserungen sind atemberaubend, messbar und mit der Macro Converter-Familie wurde ein neuer Standard in der Unterwassermakro-Bildgebung etabliert.
KOMPROMISSLOSE OPTISCHE QUALITÄT
Der CMC-2 ist, wie alle Nauticam Macro Converter, aus präzisionsgefertigten Linsen aus speziell entwickeltem Glas mit geringer Dispersion und optischer Qualität hergestellt, das nach den anspruchsvollsten Standards geschliffen ist. Dies bedeutet größere Schärfe und Kontrast bei jedem Schuss und außerordentliche Auflösung, die mit einem Makroobjektiv vergleichbar ist, das in der Luft verwendet wird. Breitband-Antireflexbeschichtungen reduzieren häufig auftretende optische Probleme wie chromatische Aberrationen, Koma, sphärische Aberration und Feldverformung, die mit der Unterwasser-Makrofotografie unter Verwendung herkömmlicher Vergrößerungslinsen verbunden sind. Dies bedeutet eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit, genaue Farben und keine Verzerrung und Vignettierung in den anspruchsvollsten Situationen.
Diese außergewöhnlichen Optiken werden in einem robusten, harteloxierten Aluminiumgehäuse montiert und während der Montage mit Stickstoff gespült, um das Beschlagen zu verhindern.
Erstaunliche Vergrösserung
Der CMC-2 ist der leistungsschwächere der zwei Nauticam Macro Converter (CMC’s), die für Kompaktkameras entwickelt wurden, aber die Vergrößerung im Vergleich zu den Fähigkeiten dieser Kameras ohne Zusatzobjektiv ist immer noch sehr beeindruckend.
Als Beispiel kann die beliebte Sony RX100 M4 einen Bildbereich von 160 mm (6,3 Zoll) Breite bei voller Tele-Zoom-Position und minimaler Fokusentfernung erfassen. Mit der Hinzufügung von CMC-2 wird dieser Bildbereich auf 55 mm (2,2 Zoll) Breite reduziert. CMC-1 bringt die Naheinstellgrenze noch näher heran und ermöglicht so eine Aufnahme von 36 mm (1,4 Zoll) Breite!
OPTIMIERT FÜR AUTOFOKUS
Durch den Einsatz eines speziell entwickelten Algorithmus im Objektivdesign liefert die CMC-2 eine über den gesamten Fokussierbereich der Kamera hervorragende Bildqualität. Dies, kombiniert mit der hohen Helligkeit und dem Kontrast des Bildes, ermöglicht, dass das Autofokussystem der Kamera gut arbeitet - oft besser als weniger leistungsstarke Nahfokuslinsen. Genauso wichtig sind die unscharfen (Bokeh) Bereiche des Bildes, die die gleiche cremige glatte Qualität aufweisen, die Fotografen schätzen, wenn sie Makroaufnahmen in der Luft machen - alles ohne Farbsäume wie bei herkömmlichen Vergrößerungslinsen.
DIFFRAKTION (BEUGUNGSGRENZE) VERMEIDEN
Aufgrund der insgesamt überlegenen optischen Leistung und des Präzisionsfokus der CMC-2 ist es möglich, größere Blendenöffnungen mit ausgezeichneter Bildqualität aufzunehmen. Dies vermeidet das Erreichen der Beugungsgrenze von hochauflösenden Sensoren und ermöglicht selektive Fokuseffekte mit geringer Tiefenschärfe bei Supermakrobildern.
Zubehör (8)
-
953.00 / Stk.
-
2274.00 / Stk.
-
1449.00 / Stk.
-
1274.00 / Stk.
-
896.00 / Stk.
-
227.00 / Stk.
-
027.00 / Stk.
-
>1015.00 / Stk.