Panasonic Pancake-Objektiv LUMIX G 20mm Asph. f1,7

549.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lager: 0
Art. Nr: H020E
AnzahlStk.
Merken

Beschreibung

Wechselobjektiv G-Micro

Das neue Pancake-Objektiv LUMIX G 1,7/ 20mm Asph., eine leicht weitwinklige Festbrennweite, zeichnet sich trotz seiner hohen Lichtstärke durch besonders kompakte, flache Bauweise und geringes Gewicht aus.
Seine aufwändige optische Konstruktion besteht aus 7 Linsen in 5 Gruppen, darunter 2 asphärische Elemente. Sie sorgen für minimale Verzeichnung und Farbfehler sowie eine gleichmässig hohe Schärfe bis in die Bildecken.
Seine charakteristischen Eigenschaften machen das 1,7/20mm vielseitig einsetzbar. Die 20mm-Brennweite entspricht 40mm im KB-Format und eignet sich mit ihrem leichten Weitwinkel-Charakter für Schnappschüsse, für Landschafts- und Innenaufnahmen. Die hohe Lichtstärke von F1,7 erweitert den Einsatzspielraum unter schlechten Lichtverhältnissen und erweitert die Möglichkeiten des gestalterischen Umgangs mit der Schärfentiefe.
Mit seiner kompakten Bauweise passt das Pancake-Objektiv besonders gut zur Lumix GF1. Dort unterstützt es das variable Kontrast-AF-System mit seinen Funktionen wie z. B. der Gesichtserkennung. Seine 7 Blendenlamellen bewirken eine kreisförmige Blende, die bei grossen Öffnungen eine schöne gleichmässige Unschärfe bei Motivdetails ausserhalb des Schärfentiefebereichs mit sich bringt. Das LUMIX G 1,7/ 20mm Asph. ist mit einem soliden Metallbajonett ausgestattet, und die Mehrschichtvergütung der Linsenelemente sorgt für eine kontrastreiche Bildwiedergabe ohne Reflexe oder Geisterbilder.

  • Brennweite 20 mm [KB: 40 mm]
  • Lichtstärke F1,7
  • Micro FourThirds Standard
  • Metall-Bajonettanschluss

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgendes Zubehör: