Nauticam 50x200mm carbon fibre float arm (Buoyancy 160g)

102.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lager: 7
Art. Nr: 72221
AnzahlStk.
Merken

Beschreibung

AUFTRIEB 160 GRAMM - LEBENSLANGE GARANTIE

SKU # 72221

 

Die Nauticam Carbon Fiber Float Arms Serie wird aus einem hochwertigen Kohlefaserrohr mit geformten Kunststoffendkappen und bearbeiteten Aluminiumkugeln hergestellt. O-Ring-Dichtungen sorgen für wasserdichte Integrität, und jeder Arm beinhaltet einen Aluminiumrücken, der die gesamte Baugruppe miteinander verbindet, wodurch der Arm stärker ist als einer, der nur aus massivem Aluminium gefertigt wurde. Diese robuste Konstruktion ermöglicht es uns, die Wasserdichtigkeit dieser Arme ein Leben lang zu gewährleisten!

________________________________________

TECHNISCHE DATEN:

Länge 200mm

Durchmesser 50mm

Effektive Bouyancy 160g

NAUTICAM CARBONFASER SCHWIMMARMSYSTEM

Ein Ansatz, den einige Unterwasserfotografen gewählt haben, um das Gewicht der Unterwasserkamera unter Wasser zu verringern, ist der Einsatz von Schwimmern aus einer speziellen Schaumstoffart, die weniger komprimiert als herkömmlicher Schaumstoff. Dies kann zwar eine nützliche Option sein, aber Schaum hat seine Nachteile. Typische "inkompressible" Schaumstoffblöcke beginnen bei 30m spürbar zu komprimieren und haben bis 60m völlig an Wirksamkeit verloren und beginnen sich dauerhaft zu verformen. Schaum kann auch im Laufe der Zeit zerfallen und ein ziemliches Chaos verursachen. Nauticam Carbon Fiber Arme komprimieren selbst bei 100 Metern nicht messbar und wirken stromlinienförmiger als klobige Schaumstoffblöcke.

Kohlefaser sieht nicht nur cool aus. Er ist fünfmal so stark wie Stahl und wiegt dennoch etwa zwei Drittel weniger. Leichter bedeutet mehr Nettoauftrieb bei gleichem Volumen. In der Durchmesserklasse von 60 mm bietet der Nauticam-Arm beispielsweise 50% mehr Auftrieb als andere Aluminiumrohrarme der Konkurrenz. Die Arme mit 90 mm Durchmesser sind perfekt für Systeme, die noch mehr Auftrieb erfordern.

Das Nauticam-System aus Armen, Klemmen, Trays und anderen Befestigungselementen bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten zur Anordnung der Beleuchtung. Die zusätzlichen Kohlefaserarme ermöglichen dem Unterwasserfotografen noch mehr Flexibilität bei der Auswahl des genau gewünschten Rigs.

Zubehör (5)

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgendes Zubehör: