Nauticam 70x200mm carbon fibre float arm (Buoyancy 370g)

122.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lager: 8
Art. Nr: 72216
AnzahlStk.
Merken

Beschreibung

Carbon-Aluminium Auftriebsarm 70x200mm, Auftrieb 370gr.
Lebenslange Garantie

Die Nauticam Carbon Auftriebsarme dieser Serie werden aus einem hochwertigen Kohlefaserrohr mit geformten Kunststoffendkappen und bearbeiteten Aluminiumkugeln hergestellt. O-Ring-Dichtungen sorgen für wasserdichte Integrität, und jeder Arm verfügt über einen Aluminium-Rücken, der die gesamte Baugruppe zusammenhält, wodurch der Arm stärker ist als ein aus massivem Aluminium allein gefertigter Arm. Diese robuste Konstruktion ist der Grund, warum wir die Wasserdichtigkeit dieser Arme lebenslang garantieren können!

Technische Spezifikationen:
Länge 200mm
Durchmesser 70 mm
Effektiver Auftrieb 370g (ca. 0,82lbs)

Ein Ansatz, den einige Unterwasserfotografen gewählt haben, um die Belastung unter Wasser zu verringern, ist die Verwendung von Schwimmern, die aus einer speziellen Art von Schaumstoff bestehen, der weniger komprimiert als herkömmlicher Schaumstoff. Dies kann zwar eine nützliche Option sein, aber Schaum hat auch seine Nachteile. Typische "inkompressible" Schaumstoffblöcke beginnen bei 100' merklich zu komprimieren und haben bei 200' ihre Wirksamkeit vollständig verloren und beginnen sich dauerhaft zu verformen. Nauticam-Kohlefaserarme komprimieren selbst bei 100 Metern nicht messbar und sehen stromlinienförmiger aus als klobige Schaumstoffblöcke.

Carbon sieht nicht nur cool aus. Es auch fünfmal so stark wie Stahl, wiegt aber etwa zwei Drittel weniger. Leichter bedeutet mehr Nettoauftrieb bei gleichem Volumen. In der Klasse mit 60 mm Durchmesser zum Beispiel bietet der Nauticam-Arm 50 % mehr Auftrieb als die Aluminiumrohrarme der Konkurrenz. Die Arme mit 90 mm Durchmesser eignen sich perfekt für Systeme, die noch mehr Auftrieb erfordern.

Das Nauticam-System aus Armen, Klemmen, Ablagen und anderen Befestigungsteilen ermöglicht eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Anordnung der Beleuchtung. Das Hinzufügen der Carbonarme ermöglicht dem Unterwasserfotografen noch mehr Flexibilität bei der Wahl des gewünschten Rigs.

Zubehör (5)

Artikel wurde hinzugefügt!

Wir empfehlen auch folgendes Zubehör: